gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

Schenker Niederlassung Hagen

Die Niederlassung Hagen von DB Schenker macht schon seit vielen Jahrzehnten durch die Abteilung Spezialverkehre von sich reden und ist bei vielen Modellen der "Ideengeber". Aussergewöhnliche Maße oder Gewichte sind für das Team noch nie ein Hindernis gewesen. Wer die extreme Vielfalt bei den Spezialverkehren kennt wird sich schon immer gewundert haben, wie das in einem solchen Konzern noch funktionieren kann. Eigentlich nicht - aber in Hagen sitzt eine hoch motivierte, kleine Mannschaft, die sich über Jahre dem Systemgedanken widersetzt hat und die Kunden begeistert. Ein einmaliger Spezialbetrieb im Betrieb. Mit großer Freude wollen wir schon heute die Fotos von Carsten Tesch verschiedener Schwertransport-Lkw für die nächsten Wochen ankündigen. Carsten - besten Dank!

 

Mit Spedition Wandt in den Herbst

        

Mit gleich drei Lkw geht die Spedition Wandt in das Herbstgeschäft. Ein vorgezogenes Fest für alle Fans des braunschweiger Logistikunternehmens. Es sind auch drei gelungene Modelle aus verschiedenen Epochen des Unternehmens. Besonders gelungen ist die "Pausbacke" von Brekina, weil dieser Lkw Typ eben ein so markantes, wie gefälliges Gesicht hat.

 

IAA Nutzfahrzeuge Nachlese

Die diesjährige IAA für Lastwagen, Anhänger und Zubehör hat ihre Tore wieder geschlossen und eine Menge Neuheiten angekündigt und vorgestellt. In der Fachpresse gibt es dazu genügend Artikel für all diejenigen, die es nicht nach Hannover geschafft haben.

die FAZ-Technik im Rückblick - Meldungen bei transport-online - IAA Nutzfahrzeug geht zu Ende

 

Fahrernachwuchs

Sommerferienzeit ist Fahrernachwuchszeit. Dann kann Sohnemann mit dem Papa endlich auf große Tour gehen. Und dazu gehört auch eine Rast wie bei Papa. Der hat ja schon immer gezeigt, dass 'sein Lkw' eine tolle Sitzmöglichkeit hat. Die anderen haben so etwas nicht und müssen deshalb immer vor dem Lkw stehen.

Jetzt ist der "Fahrernachwuchs" aufgefordert, von seiner Lkw-Tour in den Sommerferien zu erzählen. Schicke doch Deine Tourerlebnisse an den Webmaster.

 

Urlaubsbilder

     

So manch einer hat jetzt seinen Sommerurlaub beendet und ist wieder zurück in heimischen Gefilden. Dann werden die Urlaubsfotos gesichtet und Freunden einige Lkw-Schmuckstücke präsentiert, die zufällig im Urlaubsland vor die Linse kamen.

Die drei Bilder oben wurden auf Kreta gemacht. Fahrzeuge, die bei uns kaum noch im Straßenbild erscheinen werden dort noch heute mit Erfolg eingesetzt. Hast auch Du solche Lkw-Schmückstücke im Urlaub fotografiert? Dann sende doch einfach die Bilder zur Veröffentlichung an den Webmaster

 

Die Fahrzeugflotte von Rigterink

Diese Woche endet mit dem großen Spedition Rigterink Update. In gleich drei verschiedenen Bereichen gibt es neue Fotos. Bei den Hintergrundbildern konnten kürzlich noch schnell drei verschiedene Fahrzeuggruppen aufgenommen werden bevor die Modelle wieder weggepackt wurden. Bei den Modellfotos hat Ronald ein bisschen gekramt und gleich verschiedene Modell aus drei verschiedenen Ansichten fotografiert und auch noch Originale von der beliebten Spedition bereitgestellt. Gerade bei Rigterink gibt es leider noch einige nicht so schöne Modell-Aufnahmen. Mal sehen, wer da jetzt zu seinen Modellen und dem Fotoapparat greift.

 

Herpa Neuheiten Nov/Dez 2012

Die Herpa-Neuheiten für November / Dezember 2012 sind angekündigt und bieten wieder eine Menge interessanter Modelle. Gewaltiges mit dem Schwerlast-Lkw von Franke oder süßes mit dem Zentis-Truck. Großbrittanien hat nun regelmäßig seinen Platz im Program gefunden und "bekannte Gesichter", wie der EKB Kieserling erscheinen im neuen Gewand. Also dann mal den Wunschzettel ausgepackt und ...

       

 

Wiking Neuheiten August 2012

Und wieder überrascht Wiking die Fans mit einem gelungenen Möbelzug mit dem Typ Mercedes-Benz L 1313 in der Aufmachung von Transporte Anton Schlotmann. Eine gelungene Ergänzung, denn vor einigen Jahren hat das Unternehmen bereits den Mercedes-Benz L 2500 als Werbemodell erstellen lassen.

 

Kögel Wiesel

 

Wenn auf dem Speditionshof eine Menge Wechselaufbauten ständige hin und her bewegt werden müssen benötigt man ein Fahrzeug, das "Wiesel"flink ist. Kögel hat die Anforderungen in seinem Wiesel umgesetzt. Das Hoffahrzeug ist lange Zeit das Spitzenmodell gewesen und hat sich mit dem hohen Preis aus dem Markt vertrieben.

 

5 Prozent

Inzwischen sind bereits 5 Prozent aller gezeigten Modellbilder mit mehr als einer Bildansicht vorhanden. Das ist ein super Ergebnis, an dem auch die Fans der Webseite intensiv mitgearbeitet (fotografiert) haben. Einen ganz großes Dankeschön, denn ohne die Unterstützung der vielen Fans wäre diese Webseite mit Sicherheit heute nicht zu der Informationsplattform angewachsen.

 

Neuster Eigenbau von Ingo

Im Mo87.de-Forum ist im Topic Deutrans- und Sovtransauto-Modelle von Ingo der neuste Eigenbau zu bestaunen. Der Volvo Globetrotter von Transdanubia.

Auch hier wurde "wieder alles rausgeholt, was machbar ist". Alle Hochachtung zu diesem spitzen Modell.

 

Herpa Neuheiten 09/10 2012

Bei den Herpa-Neuheiten Sept. / Okt.  sticht ganz besonders der Scania Hauber als Silo-Sattelzug von Rakil Transport aus Sarpsborg (Norwegen) heraus.

Das Original und andere Lkw von Rakil Transport sind bei nor-truck.de zu sehen.


Das absolute Supermodell und für mich der Sieger im Jahr 2012 ist der neue Mercedes-Benz Atego Plateau-Abschleppfahrzeug mit Kran "Colonia".

Hier ist das Original mit einem älteren Atego zu sehen..

 

Geschichten von unterwegs der RTG-Frachtenkontor

Im Wettringer Modellbauforum präsentiert "VolvoF1220" die Erlebnisse seiner kleinen, die immer im Einsatz sind.
Da passiert so einiges sodass VolvoF1220 zu der Feststellung kommt "...ich habe 832 km hinter mir, da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!"

Wer von den Geschichten noch nicht genug hat besucht den Blog von VolvoF1220.

 

Meilensteine der Wiking-Geschichte

WIKING – Einmalige Auslieferung
  • 0990 79 Set: Die Kubischen von MB
  • - MB LP809 Pritsche/Plane- LKW – Zeitfracht
  • - MB 1620 Pritsche/Plane-LKW – ATEX Werke KG
  • - MB LP2223 Tank-SZ – Mönkemöller

 

Bingo

So ziemlich jeder hat schon einmal von diesem Spiel gehört oder es sogar selbst einmal gespielt. Der alte Kneipen-Klassiker ist hier auf zwei Besondere Gruppen angepasst worden.

Spediteur-Bingo: Das Spiel für Auszubildende, Praktikanten und unterforderte Persönlichkeiten.

Besprechungs-Bingo:  Das Spiel für die vielen so gut vorbereiteten Meetings

Viel Erfolg beim Gewinnen

 

Lkw-Modell in 4-Ansichten

Es geht voran mit den Lkw-Modellen in 4-Ansichten. Nach den Hellmann Lkw folgen nun die leuchtenden Grazer Modelle. Einzelne Bilder wurden auch gleich als Hintergrundbilder aufbereitet.

   

 

alga-Nutzfahrzeugmuseum

Das ist schon eine einmalige Sammlung an historischen Lkw und Baumaschinen, die hier zusammen getragen wurde. Seit April hat das Fahrzeugmuseum wieder geöffnet und bietet jeden ersten Sonntag im Monat auch den Besuch der historischen Baustelle. Natürlich mit fachkundiger Moderation der einzelnen Arbeitsabläufe einer Baustelle und den Besonderheiten an Maschinen und Fahrzeugen.

   

 

Die Transportbranche speckt ab

Die fetten Jahre in der Transport- und Logistikbranche scheinen zu Ende zu gehen. Und so werden auch die Lkw kleiner. Ein Grund sind die fehlenden Fahrer. Die Verbandsempfehlung lautet künftig verstärkt auf Führerscheininhaber zurückzugreifen, die auch schon einen Motorroller fahren dürfen. Schon vor Monaten hat sich die Spedition Fr.Kruse auf die Entwicklung eingestellt .

 

250.000 km

In der Nachkriegszeit verlieh Büssing an jeden Besitzer eine Medaille, wenn der Lkw eine Leistung von 250.000 km erreicht hatte. Wenn wir die damalige Höchstgeschwindigkeit und erst recht die Durchschnittsgeschwindigkeit zu den Straßenverhältnissen aber auch die Reparaturanfälligkeiten berücksichtigen waren dafür mindestens 6 Jahre intensive Nutzung notwendig.
Da kommt man heute ins Schmunzeln. Denn Lkw, die in den Systemverkehren der Logistikdienstleister eingesetzt werden erreichen im Zweischichtbetrieb pro Jahr mal schnell die 250.000 km.
Wer hat Medaillen von anderen Herstellern und sendet bitte ein Bild / Informationen zu?

 

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de