gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

Wiking Neuheiten für Februar 2014

     

Das neue Jahr startet WIKING mit tollen alten LKW. In Speditionsausführung gibt es die Siefert Schwertransporte und Harry W. Hamacher. Sehr schöne und gelungene Modelle.

 

KLAESER mit MB Actros Streamspace unterwegs

Zum Jubiläumsjahr ist der erste MB Actros Streamspace in den Fuhrpark von KLAESER aufgenommen worden. Wie uns der Fuhrparkleiter Richard Kläser mitteilt ist man rundum zufrieden. "Die Fahrer freuen sich über eine angenehmen Arbeitsplatz, der Chef ist begeistert von den geringen Betriebskosten und nur die Tankstelle ist verärgert über den geringen Spritverbrauch."
Dann wünschen wir weiterhin viel Erfolg!

 

Schmid Transporte, Regensburg

Schmid Transporte im Doppel wurde von Hans-Peter zugesandt. "Auf der letzten Weihnachtsfeier gab es den Actros MP 2 von AWM."  Das hat zu einem tollen Bild geführt. Besten Dank!

 

maximale Durchfahrtshöhe

Das ist fast jedem Berufskraftfahrer schon einmal passiert. Einmal nicht richtig aufgepasst und das Hinweisschild der maximalen Durchfahrtshöhe übersehen. Schon kommt die Brücke und man steht vor der Herausforderung, wie man mit dem Problem umgeht.

Ein polnischer Fahrer hat sich sprichwörtlich gesagt:  Wird schon schiefgehen. Guckst Du!

Bild in Originalgröße anzeigen

 

Dr.Oetker fuhr auch einmal

     

1931 startete Dr.Oetker mit dem NAG Lkw mit Kochstudio und Kuchenformanhänger. Dieses neue Werbemedium zieht an allen "Haltestellen" sofort Menschenmassen an. 2012 wird von EPOCHE das Fahrzeug im Maßstab 1:87 nachgebaut und in einer interessanten Verpackung angeboten. Herbert Dickten hat Fotos von seinem Modell zugesandt. Besten Dank. 
Im ho-Klassiker Blogspot sind weitere Informationen und Bilder zu dem Modell zu finden.

     

 

Coca-Cola-Truck

Die besinnliche Adventszeit ist für Coca-Cola wieder die Gelegenheit, die Erfindung des rot gekleideten Weichnachtsmanns durch den roten Coca-Cola-Truck zu untermauern. Landauf, Landab dreht er aktuell seine Runden zugunsten seiner Fans des braunen Zuckerwassers.

Heute haben wir ein Bild der Agrar-Version des Coca-Cola-Trucks erhalten und wollen natürlich das niemanden vorenthalten.

 

Wandt Fehldruck

Diese Woche hat Jens Fotos von dem seltenen Fehldruck des Wandt-Lkw zugesandt. Die Plane am Anhänger hat die Beschriftung nicht vor, sondern hinter dem Logo. Eine Rarität.

 

Die ersten DAF von Artitec

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 kommen von Artitec die ersten DAF Modelle mit den Kabinen von 1955 und 1959. Sehr gelungene Modelle nicht nur der Fahrerhäuser, sondern auch der Sattelauflieger und Aufbauten.

 

Ladungssicherung

In keinem anderen Land wie Deutschland drohen ständig Ladungen von den Lastwagen zu fallen. Daher sei Dank, daß wir nicht nur das Wissen sondern auch die Antirutschmatten, Klemmbretter, Kantenschutz, Sicherungsgurte und was nicht noch alles im Lkw für den sicheren Transport mitführen. Und dann kommt das natürlich auch zum Einsatz...

 

the magic roundabout

In Großbritannien sind Kreisverkehre schon seit vielen Jahren Standard. Wer sich aber zu lange im Kreise dreht ,,.
Das hat die Straßenbauer bewegt, es doch mal ganz im Kreise zu probieren. So ist dann der THE MAGIC ROUNDABAOUT entstanden.

 

Wandt macht mit ?

aus inoffizieller Quelle haben wir gehört, daß die Spedition Wandt, Braunschweig sich überlegt, an dem Feldversuch für Lang-Lkw mitzumachen. Auf jeden Fall ist das erste Modell schon einmal zusammen gesteckt worden und fährt täglich auf der Strecke Schreibtisch oben rechts bis Schreibtisch unten links. Dabei sind selbst schwierige Passagen um Aktenordern, Taschenrechner und Tastatur problemlos gemeistert worden.

 

Willi Betz und Scania

     

Ein besonderes Foto ist im Passauer Hafen von Willi Betz Lkw gemacht worden. Anscheinend heißt der neuste Lkw-Lieferant nun Scania, nachdem im Fuhrpark eine Menge DAF angeschafft wurden. Den Fotos nach zu urteilen gefallen sich die beiden Lkw Typen so sehr, dass man ganz eng umwunden auf dem großen Parkplatz die Schichtpause einnimmt.

Nachtrag:  Mario Schmidt hat sofort reagiert und aufgeklärt: "Die Scania sind, ebenso wie die kurzen Silos, von Menath und Gebrauchte aus der Insolvenz" - Danke für die Info

 

eine Klassiker Neuheit

rechtzeitig für Weihnachten kündigt Wiking den Magirus 235 D als Lastzug mit Alu-Pritschen in der Lackierung von DANZAS als Dezember Neuheit an. Jeder darf nun raten, was der Webmaster gleich auf seinen Wunschzettel geschrieben hat!

 

Dachser im Feldversuch von Lang-Lkw

Seit Monaten läuft der Feldversuch für Lang-Lkw. Nun hat sich im Sommer DACHSER entschlossen mit zwei Fahrzeugen an dem Test teilzunehmen.

Was im Echtbetrieb für den Verkehrsminister mit verhaltener Teilnahme am Feldversuch stattfindet ist bei den Modell-Lkw Fans schon im großen Einsatz. Denn ein Lang-Lkw ist ganz schnell aus zwei Modellen erstellt. Verbindung mit einem Dolly und Ruck-Zuck ist die Steckvariante gelungen.

 

Brekina Oktober-Neuheiten

  

DAF FT 2600 - da ist Brekina mit den Oktober-Neuheiten natürlich wieder in den Niederlanden. 

 

Im Doppelpack

Die Arbeit ist getan und so kann am Rasthof Pause gemacht werden. Weitere imposante Bilder gibt es auf der Webseite von Jan Jongsma Schwertransportfirma

 

Deutrans und andere Neuheiten

     

Herpa hat nun schon das Modelljahr 2014 mit "altbekannten" und vielen europäischen Lkw angekündigt.

     

 

Dem Tode entronnen

Das Fotoshooting der Modell-Lkw könnte so schön sein, wenn ...

... wenn nicht immer diese Fliegen um einen herum sausen würden. Und jetzt zum Saisonende sind die noch lästiger. Nur wegen der Modell-Lkw brauchte die Lästige keine Angst vor einer ansausenden Fliegenklatsche haben.

 

Modellneuheiten

     

von Brekina und Wiking gibt es demnächst diese Modellneuheiten von Speditionsmodellen.

  

 

andere Länder - andere Sitten

wichtig ist, dass es einen Stuhl und einen reichlich gedeckten Tisch gibt. Alles andere ist nicht so wichtig.

Und los gehts mit dem Essen. Natürlich schmeckt es bei gutem Wetter und mit Fahrerkollegen noch besser.  Aber wenn die gerade an der Rampe entladen und der Magen knurrt geht´s schon mal los.

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de