gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

Auf zur Werkstatt

Andere Länder - andere Sitten. Wenn der Lkw in die Werkstatt muss fährt man den Lkw einfach hin. Als Fahrer achtet man auch auf die Sicherheit und setzt einen Helm auf. Es könnte ja das Fahrerhausdach herunter fallen.

 

Wenn es mal etwas breiter wird -zum Zweiten

Auch im Maßstab 1:87 wird es für die Ladung manchmal zu breit.
Aber da helfen doch auch die richtigen Speditionen mit den passenden Lastern.

 

Möbelwagen aus der Vorkriegszeit

in den tiefen des World Wide Web kann man auch nach Jahren immer noch hoch interessantes finden. Da gibt es die Webseite von Bernd Hübner, die sich mit selbst gebauten Möbelwagen aus der Zeit vor 1945 beschäftigt. Sehr gelungene Modelle mit Vorbildfotos die einen Besuch der Webseite absolut lohnen.

 

Wenn es mal etwas breiter wird

manches passt eben nicht auf einen Lkw und auch nicht auf eine Fahrspur. Dann muss man sich etwas einfallen lassen...

 

Wandt Sondermodell zum Jahresende 2012

im letzten Jahr gab es für Kunden und gute Freunde des Hauses Wandt dieses auf 120 Stück limitierte Werbemodell.
Von dem völlig vergriffenen Sondermodell ist uns trotzdem noch ein Schnappschuss gelungen.

 

Wallpaper / Hintergrundbild

Ein neues Wallpaper / Hintergrundbild gibt es ab sofort auch von dem (Modell-)Fuhrpark der Spedition Kay Schultz.  Es wurde von Robert Schmidt zugesandt. Ein gelungenes Foto mit bärenstarken Lkw.

 

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

zu dem aktuellen Wintereinbruch Anfang März passt das von Wolfgang Belz zugesandte Foto auf jeden Fall. Ob aber in der nächsten Woche Weihnachtsmärkte eröffnet werden ist noch nicht ganz sicher. Die Straßen werden jedoch sicherlich glatt sein. Da kann man nur "Gute Fahrt" wünschen.

 

Der 250.000 te Besucher

Und noch ein Jubiläum gibt es bei LkwModellauto.de zu feiern. Der 250.000 .te Besucher hat in den Vormittagsstunden des 17. Februar 2013 die Webseite besucht. Der Name des Besuchers ist uns leider nicht bekannt. Deswegen wollen wir auch nicht einer einzelnen Person sondern allen Fans der Webseite ganz herzlich danken. Durch die grosse Unterstützung der Fangemeinde wird es uns auch in Zukunft gelingen die Seite interessant und möglichst aktuell zu halten.

 

Rigterink Scania 143 M

lange gesucht und endlich gefunden. Zu dem Foto des ganzen Scania 143 Rigterink hatte ich vor Jahren auch die Front- und Heckansicht fotografiert. Aber unter den vielen Fotos waren die Aufnahmen (fast) verschwunden.

 

Bericht von der Spielwarenmesse Nürnberg

Seit Jahren erscheint regelmässig bei www.hadel.net von Frank Hadel der Bericht zur Spielwarenmesse in Nürnberg. Auch von der 64.ten Messe wird aktuell der Bericht erstellt - natürlich mit einer Menge an tollen Fotos über die präsentierten Form-Neuheiten und Überraschungen der Modellhersteller. Auf diesem Weg einen großen Dank für die jährliche Berichterstattung.

MSL-TV auf YouTube:   Brekina     Herpa    

 

JUBILÄUM - über 10.000 gelistete Modell-Lkw

              

LkwModellauto.de kann seit letzter Woche ein Jubliäum feiern. Es sind nun über 10.000 Modell-Lkw von Transport- und Logistikunternehmen verschiedener Hersteller in den Listen eingetragen. Über 9.300 Modelle sind mit Bild und davon über 700 Modell in mehr als einer Ansicht.
Regelmässig haben Sammler und Fans der Website in der Vergangenheit Informationen und Bilder der eigenen Modell-Lkw für die Webseite zugesandt. Das macht LkwModellauto.de einzigartig, weil die sehr indivuduellen Bilder der Sammler nicht mehr den Prospektcharakter haben.

historischer Fuhrpark von WEDLICH.COM Bayreuth

Ein grosses Dankeschön geht an die WEDLICH Service Gruppe aus Bayreuth, die "einen ganzen Berg an Bild- und Infomaterial" für die Webseite zugesandt hat. Das betrifft sowohl Modell-Lkw als auch das historische Bildarchiv vom Unternehmen. Denn was 1946 mit einem Pferdefuhrwerk begann und man Umzüge, Klavier- und Tresortransporte durchführte ist heute eine Service Gruppe mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot.

 

neues von BREKINA

Zur Messe 2013 hat BREKINA das Modellprogramm veröffentlicht. Es hält für jeden Sammler genügend Varianten bereit.
Im Speditionsbereich stechen die "Kubischen" für Schenker Linz und Ried mit dem Steyr 380 I für Schenker Österreich heraus.

die nächste "Fuhrparkerweiterung" kommt für die Spedition Gebr. Mönkemöller, einem Tochterunternehmen von Kühne & Nagel.
Auch hier stehen "die Kubischen" wieder Pate und kommen in drei verschiedenen Versionen bestens zur Geltung.

 

Fiat 170 für arcese trasporti

  

Diese Rarität ist der neuste Umbau von Nils Plonus. Aus Herpa und Lima Modellen wurde der FIAT 170 der Spedition arcese trasporti gebaut. Ein wunderschönes und sehr gelungenes Modell, das durch die Trilexfelgen und Reifenanzahl erst richtig bullig wirkt. Der Baubericht von Nils:

 

"Man benötigt einen Iveco TurboStar von Herpa und trennt im Frontbereicht den schwarzen Bereich aus. Oben und unten bleibt was stehen. Das geht im Seitenbereich genau bis Anfang Tür (Spalt der Tür mit stehen lassen). Im Frontscheibenbereich habe ich das Dach mit Spachtelmasse bis Höhe Seitenscheiben der Türen runter gezogen und nacher mit lackiert (Auch schwarzer Bereich auf dem Foto)."

  "Für den Frontumbau selbst benötigt man jetzt noch 2 Stück Fiat 619 vom Hersteller Lima. Beim ersten Lima Modell trennt man dann am Grill die pinken Bereiche (links und rechts) aus. Am Führerhaus dementsprechend eine Seite die wie gekennzeichnet über die Mitte hinaus geht. Beim zweiten Lima Modell trennt man am Grill dann den grünen Bereich sowie am Führerhaus die andere Seite auch grosszügig über die Mitte heraus. Die Frontbreite mit beiden teilen der Lima-Teile solange kürzen, bis sie zur Herpa Breite passen. Nun muß noch der Grill aus beiden Seitenteilen sowie aus dem Mittelstück angepasst werden."

 

zieh aus und ein mit

gleich mit einer großen Zahl an Lkw-Fotos und besonders mit Fotos aus den Anfängen des Unternehmen hat die Firma Walterstein auf ein Anschreiben an die AMÖ-Mitglieder geantwortet.

Wir wollen uns dafür ganz herzlich auch im Namen aller Fans von LkwModellauto.de bedanken und freuen uns auf die weiteren Zusendungen der AMÖ-Mitglieder.

 

neue Volvo FH3 für Spedition KLAESER

  

In der ersten Januarwoche wurden die ersten sieben der 20 neuen Volvo FH3 an die Spedition KLAESER ausgeliefert. Fuhrparkleiter Richard Kläser nahm die Fahrzeuge dankend in Empfang. Denn die Auftragslage ist weiterhin gut und so kamen die Lkw gleich zum Einsatz. Vor der Abfahrt wurden noch schnell Bilder der Neuheiten gemacht.

 

TRANSMAR bei lkw-modellbau.de

  

Beim surfen auf www.lkw-modellbau.de ist dieser Umbau eines Volvo FH 12 zu finden. Einfach gelungen! Das sind noch viele andere Umbauten und Dioramen zu bestaunen. Am Ende hat man viele Anregungen für die eigenen Umbauten.

 

neue Hintergrundbilder in Vorbereitung

  

die Hintergrundbilder / Desktop Wallpaper von LkwModellauto.de sind sehr beliebt, wie die Web-Statistik anzeigt. Zwischenzeitlich ist eine umfangreiche Bildsammlung entstanden, die verstärkt Fuhrparkflotten zeigt.

einen Vorgeschmack für die in nächster Zeit neuen Hintergrundbilder sind hier schon einmal zu sehen. Besten Dank an Robert, der gerne seine Modellsammlung für diese Bildmotive zusammen stellt.

 

Model-Lkw von Horváth Rudolf

  

Fast jeder kennt die gelben Lkw mit den dem Firmennamen in grossen roten Buchstaben. Die Farbe ist das Markenzeichen. Am meisten kann man die Originale auf den bayrischen Autobahnabschnitten der A3 und A6 sehen. Dann kommen die Lkw aus oder fahren in ihr Heimatland Ungarn. Jetzt sind drei bekannte Modell-Lkw des Unternehmen und Originale bei LkwModellauto.de zu sehen

 

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de