gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

Reise in die Vergangenheit

durch Zufall konnte dieses Bild auf dem alten Betriebsgelände der Schenker AG in Regensburg gemacht werden. Kaum zu glauben! Die Lagerhalle ist noch in Betrieb. Verladen wird aber nicht mehr an den Rampen sondern durch Staplerverkehr.

 

ROCO Neuheit Rollende Landstrasse

eine gelungene Kombination der Rollenden Landstraße mit einem Steyer 91 der Spedition FRIKUS ist bei ROCO erschienen.  

 

Stelzl Transporte

Bei Frank Pechtold steht der (Modell-)Fuhrpark von Stelzl Transporte.

Einfach klasse und beeindruckend. Auch Fotos für die  Modell-Liste wurden zugesandt.

 

Leichte Lkw für den Verteilervekehr

In jede gute Modell-Lkw Sammlung gehören auch "die  Leichten". Die Markenvielfalt ist da bei den Modellen

"der älteren Jahrgänge" dank Brekina am größten. Wie gut, daß es diese Lkw gibt. Denn ein gutes Diorama von einem Speditionshof benötigt unbedingt die Verteiler-Lkw.

Bei den Neuheiten der Woche sind speziell die leichten Lkw fotografiert worden.

 

Udo Lindenberg Truck

Nachdem im Juli 2012 das Original vom "Udo Lindenberg Truck" durch den Künstler selbst mit einer Fahrt in die Altstadt von Calw eingeweiht wurde ist nun das Modell von Herpa erhältlich. Das Original stand einige Wochen nach der Einweihung auf der IAA in Hannover und wurde von so manchem Besucher / Lindenberg-Fan bestaunt.

der Udo Lindenberg Truck wird eine Rarität!

 

noch im Einsatz

die legendäre Zeit des Büssing 8000 scheint nicht beendet zu sein. Wir haben den Lkw vor einem typischen Lagerschuppe am Güterbahnhof zufällig entdeckt.

 

Ford Truck

das ist der neuste Ford Cargo "Made in Turkey" und im Einsatz der Zeus-Spedition. Ein Exot auf den Strassen.

 

und so war´s beim Herpa Sommerfest

        

        

weitere Bilder und Videos unter   n e u e s

 

neue Firmenzentrale bei der Spedition KLÄSER

Der Firmeninhaber sendet regelmäßig neue Fotos zu und so stand in seiner letzten Mail:  "mein Chip ist schon wieder voll…. ha..ha..ha..ha..

Nach nur 4 Wochen Bauzeit inclusive Umzug ist die neue Firmenzentrale der Spedition Kläser in Betrieb gegangen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Selbst die Mädels in meiner neuen Zentrale tuscheln schon über Dich…. …hau rein !!!!!!

 

...und nun das Sommerfest bei Herpa

Für den Tag der offenen Tür am 6. Juli 2013 von 9 bis 18 Uhr auf dem Gelände e

der Herpa-Zentrale in Dietenhofen ist  schönes Sommerwetter vorhergesagt. In diesem Jahr will Herpa viel neues für die Besucher bieten. Der Produktionsrundgang wurde neu gestaltet und im Außenbereich ist auch "mehr Action" angesagt.


Rundfahrten mit Truck und Pkw, sowie ein Aktiv-Park sollen keine Langeweile aufkommen lassen.

 

Sommer(Loch)

Die ersten Bundesländer haben bereits die Sommerferien eingeläutet und auf dem Modell-Lkw Markt kehrt die alljährliche Sommerruhe ein. Ist das ein Grund für Langeweile oder gar Trübsal?

Natürlich nicht!  Denn jetzt finden die vielen Trucker-Treffen statt, auf denen vieles zu sehen ist, Anregungen gesammelt und Kontakte geknüpft und gepflegt werden können. Der "gelbe Peter" ist ein regelmäßiger Besucher von Trucktreffen und hat auf seiner Webseite neben den Terminen auch eine Menge professioneller Truckfotos.

 

Geburtstagsfeier bei Rietze - Automodelle

Rietze Automodelle feiert am 22. Juni 2013 das 30 jährige Firmenjubiläum. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Auf geht´s zum Fest nach Altdorf bei Nürnberg.

Rietze Automodelle hat mit besonderen Lkw-Modellen die Fuhrparkflotten genial erweitert. Da ist zum einen der Ford Cargo und zum anderen die IVECO Modelle EuroStar, EuroTech, Stralis I und Stralis II. Aber auch der Atkinson, MB Actros und die vielen, vielen Transporter unterschiedlicher Marken runden den Modellfuhrpark ab. Man kann gespannt sein, welche weiteren Lkw-Modelle folgen.

 

Hochwasserhilfe

Langsam läuft das Hochwasser ab und viele sind erleichtert, dass man wieder in die eigenen Räumen einziehen kann.

Ohne die zusätzliche Hilfe der vielen, vielen Privatleute und privaten Unternehmen wäre mancher Deich eine deutlich größere Herausforderung geworden.

Gleich mit zwei 40-Tonnern war die Robert Müller Spedition unterwegs um Sandsäcke an die Bedarfsorte zu transportieren.

KEP-Modelle

Die Transport- und Logistikunternehmen setzen für den Fernverkehr die großen Brummis ein. Häufig werden die vielen "Kleine" dabei vergessen, ohne die eine echte Belieferung in der Fläche gar nicht möglich wäre. Denn die Transporter und Verteiler-Lkw bringen erst den Großteil der Ware in den letzten Winkel, wo ein großer nicht hinkommt oder es einfach nicht wirtschaftlich wäre.
Die Webseite KEP-Modelle zeigt die vielen unterschiedlichen Transporter und leichten Lkw, die als Modell in den letzten Jahren erschienen sind.

 

Modellneuheiten von AWM und Herpa

Neuheiten für den Mai 2013 - Bilder der Modelle gibt es wie immer erst in einigen Wochen.

 



 

Die Herbstkollection von Herpa. Wieder tolle Ankündigungen und sehr abwechslungsreich.

 

MAN TG-X Euro 6 Gardinenplanen Wechselbrucken Volumen Tridem Hängerzug

"Was ein Name" stellt Doc Evergreen fest und startet den Truck auf seinem Diorama. Dieser Neubau wurde auch im MAN Magazin gewürdigt - da schliessen wir uns sofort gerne an. Wie immer gibt es eine Menge fantastischer Bilder dazu.

 

Firmeninfo

Beißner  Hans de Beyer  Breukers  Klein-Wiele  Freyaldenhoven  Frye  Henke  Interspe  Kleigrewe  Kraftverkehr Nagel  Lautz-Oberwelland   Lohmann  Gebr. Mönkemöller  Röhlich  Otte  Strasser  Universal Transport  Wahl & Co

Ab sofort stehen Firmeninfos zu den Modell-Lkw / Vorbildfotos der gezeigten Transport- und Logistikfirmen bereit. In der Vergangenheit hat es immer wieder Zusendungen über alle möglichen Hintergrundinformationen zu der Firma oder den Lkw(Modellen) gegeben, die unbearbeitet geblieben sind. Oder im weltweiten Netz sind interessante Informationen / Firmenportraits / Pressemeldungen vorhanden, auf die hingewiesen werden muss.

Nun werden diese Informationen bei LkwModellauto bereitgestellt. Liegen Informationen schon vor wird auf der Hauptseite des Unternehmen oben Rechts ein Link angezeigt. Bis jetzt sind zu den oben genannten Unternehmen Firmeninfos eingetragen worden. Das ist natürlich bei den über 3.500 gelisteten Firmen ein verschwindend geringer Anteil. In der nächsten Zeit werden wir das "Archiv" durchstöbern und freuen wir uns auf interessante Beträge von allen Fans der Webseite.

 

Heckansichten

     

Wenn mal wieder so ein Laster vor einem ist kann es auch sehr lustig werden. In aller Regel ist das Heck vieler Brummis nichtssagend. Man schaut auf eine große undekorierte Fläche oder bekommt den Firmennamen samt Adress- und Kontaktdaten angezeigt. Deswegen halten 90 % aller Autofahrer ihre Stifte bereit um endlich diese wichtige Information zu notieren.

In wenigen Fällen ist das Heck so schön, dass die Botschaft auch ohne Merkhilfe in Erinnerung bleibt. Hier sind einige schöne Beispiele.

     

 

V&V modelle

Matthias Schmidt von modell-mobil Dresden hat uns eine umfangreiche Bildsammlung der Speditions-Modelle von V&V model, RA Dosly und ZZ-modell zugesandt. Einfach genial, was da in einer guten Sammlung so fehlt.

 

Fahrt in den Frühling

Darauf haben alle gewartet, dass endlich der Frühling kommt. Und so hat Richard Kläser, Leiter des fast gleichnamigen (Modell-)Fuhrpark seinen neuen MAN TGS LX von AWM gleich auf die Reise geschickt. Ein tolles Foto ist da entstanden.

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de