gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

Webseiten ehemaliger Unternehmen

zu der Webseite

Es gibt sie noch die Unternehmen mit langjähriger Tradition und sehr interessantem Fuhrpark. Wer kennt weitere Webseiten von Mitarbeitern ehemaliger Transport- und Logistikunternehmen?   Bitte melden.

zu der Webseite

 

HINTERGRUNDBILDER / WALLPAPER

zu den Hintergrundbildern


Für alle, die sich den PC verschönern wollen sind sechs neue Hintergrundbilder ergänzt worden. Eines ist der Autotransporter von Hödlmayr beladen mit zwei DKW und zwei Jeeps

 

Mercedes Benz Actros - der Vierte

der neue MB Actros MP4

Im Herbst ist es soweit. Dann kommt der neue Actros MP4 auf den Markt - und soll Maßstäbe setzen. Nicht nur ein wenig Facelifting, wie beim MP3. Nein, der MP4 wurde an vielen Stellen grundlegend überarbeitet. In vielen tausend Stunden und Millionen Testkilometern wurde bereits auf Herz und Nieren getestet. Denn es soll nichts schief gehen und der Kunde auch einen echten neuen Actros erhalten. Auffällig ist das neue Fahrerhaus, das extrem aufwendig im Windkanal optimiert wurde. Der Senkung des Kraftstoffverbrauchs zum Nutzen. Wir sind gespannt, wie sich nach 15 Jahren Actros der neue sich macht.

 

POLAR-EXPRESS

zur den Polar-Express Modell Lkw


Aktuelle Neuerscheinung bei EPOCHE:  der Scania-Vabis ganz nach Vorbild der Spedition Polar-Express. Die Vorlage hat Paul Nyman fotografiert und ist bei Kuukuna gallery zu sehen.
Unsere Note:   sehr gut!!!   -    das lässt Sammlerherzen höher schlagen.

 

Herpa in Great Britain  II

Es gibt für Peter Roff ein Serienmodell von Herpa.
Kaum bekannt ist das Vorserienmodell mit einem Auflieger als Curtainslider. Das Vorserienmodell wurde nur 6 mal erstellt - eine echte Rarität.

 

Wiking Neuheiten

die Speditions-Lkw sind bei Wiking eigentlich wenig vertreten. Umso interessanter sind die aktuellen Neuheiten. Gleich mit drei Modellen werden die Sammler begeistert.

Die Auswahl für den Volvo N 10 als Fahrzeugvariante des ASG Container Sattelzuges konnte nicht besser sein. Eine gelungene Erweiterung der bestehenden ASG Flotte mit Wiking-Modellen.

  Klick auf das Logo und gehe
  zur spezial ASG-Webseite

 

Herpa in Great Britain

Der Maßstab 1:87 hat es in Great Britain schwer, weil der Maßstab 1:76 für "die kleinen" Lkw seit Jahren Standart ist.
Da ist es schon fast eine Besonderheit, wenn man Modelle von britischen Speditionen hat.

 

Lkw der Firma Peißlinger - Bau

Wer kennt diesen Lkw Hersteller

Zufällig wurde dieser Lkw der Firma Peißlinger - Bau gesehen und fotografiert.

Aber um welchen Fahrzeughersteller handelt es sich denn dabei?

Info an webmaster@LkwModellauto.de

Jörg Müller schreibt:   "Bei dem gezeigten Modell handelt es sich um einen Föckersperger Kabelpflug auf Basis des MAN F2000, erste Generation, Zugkraft bis zu 70 Tonnen - nähere Infos gibt es unter www.foeck.com "

Besten Dank für die Info und den Link

 

Schmalz + Schön

Sondermodelle von wem???


Zwei weitere schöne Sondermodelle von Schmalz + Schön, Fellbach  wurden in der Webseite ergänzt. Es werden weitere Sammlerstücke folgen.

Für alle Sammler ist es aber auch sehr wichtig, wer der Hersteller ist, wann die Modelle produziert wurden und in welcher Auflage die Modelle erschienen. Diese Informationen liegen nicht immer eindeutig vor. Daher bedankt sich LkwModellauto schon jetzt bei jedem, der uns unterstützt und über fehlende / falsche Modelldaten informiert.

 

SCANIA Sonder Edition

Das Modell in grösserer Ansicht


Auf 100 Stück ist die Sonderedition BLACK AMBER von Scania begrenzt. Für viele Truckbesitzer ist es nicht genug "einfach" einen Scania V8 Truck zu besitzen oder zu fahren.
Der BLACK AMBER ist das Lebensgefühl einen besonderen Truck zu fahren.

 

Max Marotzke

Das Modell in grösserer Ansicht


Von Brekina ist der MB L 608 als Neuheit in den Farben der Spedition Max Marotzke, Berlin erschienen. Ein Modell, dass super gelungen ist und durch Detaillierung begeistert.

 

Sondermodell Willi Betz

Das Modell in grösserer Ansicht


Ein Willi Betz Modell in ganz besonderer Farbgebung ist nun von Herpa im Extra-Shop erhältlich. Mit den Nummern 12623 / 37139 steht der Sattelzug mit Kühlauflieger bereit. Nur...    ... der Auflieger ist dunkelgrün und trägt bloß ein kleines Logo und die Nummer. Das hat sicherlich nichts mit dem Regierungswechsel in Baden-Württemberg zu tun.
Hat Willi Betz ein anderes Unternehmen übernommen? Ist das die neutrale Version von Willi Betz für Kunden?  Wer weiß etwas?
Bitte Informationen an webmaster@LkwModellauto.de mailen. BESTEN DANK.

A N T W O R T E N  

"ich weiß nicht warum die grün sind kann sein das er wegen der wirtschafftskrise nicht genug auflieger bekommen hat. er fährt ja auch so ähnliche Auflieger von Tip siehe Bilder mfg mario"

Das Original in grösserer Ansicht     Ein Tip von, aä mit Betz

 

ALLE MODELL-LKW VON WILLI BETZ                                        ALLE LKW-FOTOS VON WILLI BETZ

 

Frans Maas

zwei gelungene Modelle der Spedition Frans Maas von epoche

Ein Scania Hauber und der Matador Lieferwagen in der typischen Lackierung  von Frans Maas

 

UNION-TRANSPORT

zu weiteren Bildern von UNION-TRANSPORT


In dem Archiv ist ein Foto von Union-Transport gefunden worden. Der Henschel Sattelzug, für den Italienverkehr. Brekina hat ein ähnliches Lkw-Modell herausgegeben.

 

hhh Heik Hamburg Hannover

 

Für die Spedition Heik wurde ein neues Werbemodell von Herpa erstellt. Das besondere der Heik Lkw sind die Lastzüge in 6 / 8 mtr Kombination.

Eine sehr interessante Erweiterung der Heik - Flotte und große Anregung für Umbauten.

 

Wiking  Modellpflege

             

Eine gelungene Modellpflege. Denn der Mercedes 1620 mit seinem kubischen Fahrerhaus hat schon immer viele Freunde gehabt. Und die (Wieder)Auflage des Transag Suisse mit anderem Tankauflieger, Felgen und Bedruckung ist eine tolle Ergänzung zu den Modellen aus 1973.

 

 

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de