gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

Schon 40 Gigaliner

           

für 40 Speditionen kann LkwModellauto Modelle von Gigalinern benennen und fast alle mit Bild. Demgegenüber ist seit dem Start des Gigaliner Test in Deutschland auf den speziellen Streckenabschnitten noch kaum etwas zu sehen. Denn aktuell sind erst 4 Gigaliner "on the Road". Davon setzt die Spedition Ansorge allein 2 Lkw ein und zeigt sich sehr zufrieden. Die Skandinavier dürften über die Deutschen wohl nur den Kopf schütteln. Denn was dort mit gesundem Menschenverstand seit Jahren umgesetzt ist wird hierzulande hitzig und kontrovers ausgefochten. Mal sehen, wann die Supermärkte endlich ihren Gleisanschluss erhalten.

             

 

Sondermodelle für VEDES

Zwei Sondermodelle alter Speditionslaster hat Vedes ab Ende April bei seinen Händlern in den Regalen.

So fährt die Spedition Fehrenkötter mit einem Büssing 8000. Und die Spedition Lipperts kommt im Büssing BS16 daher.

Für jeden Sammler eine Augenweide diese Lkw.

 

 

DAF´s ein bischen mehr sein?

Die Marke DAF ist bei Willi Betz mehr und mehr zu sehen. Hier wurde der Lkw mit der Nummer 14992 während einer Schichtpause fotografiert werden. Eine tolle Vorlage für den nächsten Modell-Truck aus dem Hause Herpa, wenn die Spiegel dann auch in der Wagenfarbe gespritzt sind.

 

Roadtrain in Australien

...

Klein und fein ist dieses Diorama auf einer Fläche von 30cm * 50cm mit der Versorgungssation für eine Roadtrain in Australien. Mit nur zwei Modellen, einem Lkw und einem Pkw, ist es durch viele Details gelungen eine interessante Szene darzustellen. Noch mehr gibt es auf der Webseite zu sehen!

 

Mid-America Trucking Show: Die Showtrucks


 

Auf dieser Lkw-Messe bei Louisville, Kentucky werden seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts alle notwendigen und auch nicht so notwendigen Produkte rund um den Lkw und das Trucking geboten.

Und was auf jeden Fall dazu gehört sind die verchromt, blitzenden und mit aufwändigen Lackierungen versehenen Show-Trucks. Die BILDERGALLERIE hat da noch einiges zu bieten.

Quelle: www.transport-online.de

 

FERCAM mit neuer Werbung

Die aktuelle Werbung von FERCAM fordert potentielle Kunden auf mehr Farbe in ihr Business zu bringen. Auch wenn sich das bei FERCAM selbst nur auf das Heck der sonst in so lebendigem Mausgrau lackierten Fahrzeugflotte beschränkt dürfen die Sammler der Modell-Lkw hoffentlich auch ein entsprechendes Modell erwarten. Schau´ mir ma!
 

 

DEUTRANS Modellbauten vom Feinsten

       

Die Lkw der VEB DEUTRANS Kombinate sind auch heute noch eine sehr beliebte Fahrzeuggruppe. Das ist nicht verwunderlich, denn zum einen war der Fuhrpark überaus abwechslungsreich und vielen Menschen hatte das Unternehmen täglich Arbeit gegeben. Da hat man vieles erlebt und kann auch einiges erzählen. Treffpunkt ist auch das DDR Modellbau Forum mit den vielen, vielen Lkw Umbauten, manchmal angeregt durch die Vorbildfotos bei www.Lkw-Infos.eu

 

Bilder vom Hafenfest in Varrel 2003

       

Was man nicht so alles auf der Festplatte hat. Das war ein wunderschöner Ausflug nach Varrel zum Hafenfest. Man siehts. Das Wetter war schön, die Leute hatten eine gute Laune und auch der Fisch schmeckte.

 

Diorama mit historischen Motiv

zur Webseite von FERNKRAFT

 

 

Wer Zeitgeschichte einmal anders erkunden möchte ist bei dieser Webseite ganz richtig. "Zeitgeschichte - im Original - Im Kleinen - Ganz Groß" - so lautet das Motto. 

Von Fernkraft ist auch das neuste Diorama mit der typischen Ladeszene am Güterschuppen der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts.

 

Der neue Actros auch bei Willi Betz

Besten Dank an Mario, der den neuen Actros inmitten des Fuhrparks von Willi Betz vor die Linse bekommen hat.
Auffällig ist die silberne Lackierung. Handelt es ich um eine Neuerung oder nur einem Testfahrzeug mit Willi Betz Beschriftung?

 

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de