gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  9  10  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

Unfallverbotsschild soll Anzahl an Verkehrsopfern signifikant reduzieren

Berlin (dpo) - Gehören Unfälle bald der Vergangenheit an? Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat heute mit dem Unfallverbotsschild ein neues Konzept vorgestellt, um die Anzahl an Verkehrstoten drastisch zu reduzieren.

 

Werbung auf einem Güterzug hat Polizeieinsatz zur Folge

wenn Kinder auf einem fahrenden Zug spielen, löst das schon einmal einen Polizeieinsatz aus. In Regensburg kam es zu einem Einsatz der besonderen Art.

 

Inwandtsion

gleich zwei neue Wandt-Modelllkw sind zum Anfang der zweiten Jahreshälfte erschienen. Und für das Jubiläumsjahr sind noch weitere Modelle angekündigt.

 

aus den Anfängen von Herpa

aus den ersten Jahren von Herpa stammen diese beiden Modelle für P+O Ferrymaster. Ein dreiachsiger Mercedes 2233 und ein dreiachsiger IVECO TuroStar. Zwei Fahrzeugtypen, die auch schon lange nicht mehr im tatsächlichen Straßenverkehr zu sehen sind.

 

Modell-Lkw Neuheiten

Brekina bringt den Volvo N 88 in neutraler Ausführung und in Farbgebung der ASG Spedition. Und außerdem eine Menge Möbelwagen, Möbelwagen, Möbelw... Da lacht das Herz des Umzugspediteurs!

 

Shreksekunde

Niederschöntomatental,  10. Juni 2014 (tpa)
nichtsahnend cruiste Oma Elfriede (73) am vergangenen Donnerstag über die Landstraße L4711 und wollte Opa Heinrich (76) auf dem Fahrrad überholen. Vorschriftmäßig blickte Sie in den Rückspiegel und erlitt dabei eine Shreksekunde. Neustes über Ihren Gesundheitszustand konnten wir noch nicht erfahren.

 

über 300.000 Besucher

ganz still und heimlich hat sich vor Tagen der 300.000te Besucher auf der Webseite eingefunden. Nach etwa 16 Monaten hat sich die Besucherzahl damit um  50.000 erhöht. Das sind im Durchschnitt über 100 Besucher pro Tag. LkwModellauto.de bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Fans der Webseite für das Interesse. Auch in Zukunft wird für eine aktuelle und Interessante Seite gesorgt. Ganz großen Dank gilt es allen Fans der Webseite, die immer wieder durch Informationen, Bilder und Vorschläge mit am Erfolg der Seite beigetragen.

 

Die Sprinter der 50er Jahre

Eilige Sendungen hat es schon immer gegeben und die passenden Fahrzeuge dazu auch. Es waren nicht die Sprinter mit dem Stern sondern die Schnell-Lastwagen von Hanomag und Opel Blitz. Fahrzeugmarken aus dem letzten Jahrhundert. Mercedes Benz bringt 1956 den L 319 auf den Markt und steigt so in die 1,5 Tonner Klasse ein.

 

Sommeranfang

nach den vergangenen Regentagen mit regionalen Rekordmengen sind sommerliche Temperaturen prognostiziert. Wohl dem, der nicht nur mit einem Kühlfahrzeug sondern auch in netter Begleitung unterwegs ist.

 

historische Deutschlandrundfahrt 2014

Die alle zwei Jahre stattfindende Fahrt mit historischen Nutzfahrzeugen startet dieses Jahr am 12.9.2014 und wird eine Tour der deutschen Einheit.

In den Städten Schweinfurt, Hof, Prag, Pilsen, Görlitz, und Dresden hält der Konvoi und schließt die Tour am 19.9.2014 in Berlin ab.

 

Modell-Lkw Auktionen

in den Auktionsportalen steigen vermehrt die Angebote seltner Modell-Lkw. Ein Fest für alle Sammler, die schon seit langem Ausschau auf die seltenen Modelle gehalten haben.

 

Wiking Neuheiten

mit drei Lkw ergänzt Wiking ab Juni 2014 die Fahrzeugflotten bekannter Speditionen. Ein Wehrmutstropfen dabei ist, dass zwei Modelle von anderen Herstellern bereits auf den Markt gebracht wurden.

 

"Büssingianer" regen Gründung eines Braunschweiger Technikmuseums an

Geheimrat und Dr.Ing. e.h. Heinrich Büssing hat mit seinen Patenten im Maschinenbau und seiner Lkw Fabrik in Braunschweig ganz wesentlich die Entwicklung der Stadt und der Region geprägt. In Nordsteimke, seinem Geburtsort gibt es das Büssing-Museum. Die Technikbegeisterung und der Erfindergeist bleibt aber etwas auf der Strecke. Mit den "Büssingianer" soll sich das ändern.

 

DAF XF - der Frühlingsbote - U P D A T E

Nun sind noch zwei tolle Bilder vom DAF XF 6x2 eingetroffen und Hans-Peter schreibt: "Mittlerweile muß er richtig "ran", wird im Containertrucking eingesetzt und zieht ein teilbares Broshuis-Chassis." 
Alle Hochachtung zu diesem gelungenen Modell!

 

75 Jahre Spedition Wandt

Vor 75 Jahren wurde die Spedition Wandt gegründet. Unter den Sammlern sind die Lkw bestens bekannt und heiß begehrt. Deshalb erscheint zum Jubiläumsjahr eine Jubiläumsedition von insgesamt 5 Wiking-Lkw. Das Besondere: Die Modelle werden im Zeitraum von 8 Monaten erscheinen. Das nennt man auch Geburtstagsüberaschung!

 

DAF XF - der Frühlingsbote

Servus Heinz,

habe heute dieses Foto gemacht. Die DAF XF 6x2 Zugmaschine glänzt in den ersten Vorfrühlings-Sonnenstrahlen. Aufgenommen auf meinem Balkon. Gebaut aus einem DAF-Fahrerhaus von AWM und Chassis und Anbauteile von Herpa. Beschriftungen von TL-Modellbau. Du darfst dieses Foto gerne auf Deiner Seite präsentieren wenn es Dir gefällt. Als kleinen Frühlingsboten...:-)   Viele Grüße, Hans-Peter
Antwort: "aber selbstverständlich und sehr gerne."

 

Willi Betz für BayWa

Das neuste Willi Betz Sondermodell ist ein weisser Silo-Lastzug, der für die Firma BayWa unterwegs ist. Dank der Werbeverpackung erkennt man glücklicherweise sofort, dass es sich hier um die Spedition Willi Betz handelt.

 

Berufskraftfahrerqualifikation

Das Verkehrsgewerbe jammert seit vielen Jahren schon über zu schlecht qualifizierte Fahrer - egal ob im Personen- oder Güterverkehr. Und dabei ist es doch so einfach. Durch eine geeignete Qualifizierung die Fahrer zu echten Brummelköpfen zu trainieren. Dann gelingt es viel besser mundfaule Fahrer wild hupend beim Spurwechsel zu sehen.

 

Gebr. Mönkemöller

1984 erschien von Albedo / Herpa das Set mit diesen drei Modell-Lkw der Spedition Gebr. Mönkemöller, Bielefeld. Heute ist das Unternehmen von Kühne & Nagel aufgekauft.

 

Mastebroek Transport Meppel BV

mit einer eigenwilligen Lackierung ist das Unternehmen Mastebroek Transport BV unterwegs. Herpa hat schon vor Jahren den DAF 3300 mit einem 20Feet Container hergestellt.

 

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  9  10  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de