gewußt

gefunden

gesehen

ARCHIV

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

 

AWM Neuheiten 2012 - Dreiachser, Dreiachser und Dreiachser

Das lässt das Trucker Herz hoch und höher schlagen. In den Neuheiten von AWM für 2012 sind fast ausschliesslich Dreiachser abgebildet. Scania, MAN und Volvo führen die Dreiachser-Flotte an. Neben den einzelnen Sattelzugmaschinen mit verschiedenen Fahrerhäusern kommen interessante Modelle großer Logistikdienstleister (Gruber, IAT, Fluckinger, Ole Larsen etc.) als Modell heraus.

 

Spielwarenmesse 2012 - Nürnberg

Die zweite Weihnachtszeit beginnt in diesen Tagen. Was werden die Modellauto Hersteller auf der 63. Spielwarenmesse in Nürnberg als Neuheiten präsentieren?

Es bleibt spannend, ob in diesem Jahr sich endlich ein Modellhersteller an scandinavische Trucks im echten Maßstab heran gemacht hat. Oder welche "Oldies" ins Programm aufgenommen werden.

Es sind nur noch wenige Tage Geduld nötig. Dann werden die Geheimnisse gelüftet.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder sehr zeitnah aktuelle Berichte von der Spielwarenmesse über den Bereich Modellautos bei Hadel.net.  BESTEN DANK

 

neuer Schenker Sattelzug bei PMS

im Post-Museums Shop ist nun der neue Schenker Sattelzug mit einer DAF DO 2000 Sattelzugmaschine erhältlich. Ein gelungenes Modell aus dem Hause Brekina.

 

Container verändern die Transportwelt

Heute sind Container aus der Transportwelt nicht mehr wegzudenken. Ohne diese Boxen wäre der weltweite Güterverkehr nicht machbar. Die Transportkosten durch standartisierte Abläufe, Vereinfachung der Verpackung, sicheren Umschlag und leichtes Handling enorm reduziert.

Klick auf das Bild für die

 

Sondermodell von Volvo

Das Sondermodell "Island" von Volvo ist speziell für Transportunternehmer im Englandverkehr entwickelt worden.

Weil viele Fahrer immer wieder Schwierigkeiten mit dem Wechsel von Links- auf Rechtsverkehr und umgekehrt nach der Kanalpassage haben können sich nun die Fahrer auf "die richtige Seite setzen". In vorherigen Untersuchungen mit ausgewählten Transportunternehmen konnte die Anzahl gefährlicher Beinah-Unfälle deutlich reduziert werden. Die Versicherer sind begeistert und wollen einen Rabatt auf die Prämie für diese Lkw geben.

 

Frohe Weihnachten

LkwModellauto wünscht eine frohe Weihnacht und viele "Laster" und dem Weihnachtsbaum. Bleiben wir auf dem Boden damit uns nicht das gleiche wie diesem Weihnachtsmann passiert.

 

TRANSMAR LOGISTIC mit Goldstück im Fuhrpark

Esbjerg - Gera - Bozen   Schon kurz nach Auslieferung des aktuellsten Mercedes-Benz LH4 hat das Unternehmen TRANSMAR LOGISTIC dieses Fahrzeug in den Fuhrpark aufgenommen. Mit einer aufwendigen Sonderlackierung ist das Fahrzeug im Skandinavien-Verkehr im Einsatz.

Weitere Infos im Unternehmensportrait "TRANSMAR LOGISTIC"

 

 

WIKING Neuheiten Dezember 2011

     

Bei Wiking erscheinen mit den Dezember Neuheiten wieder zwei wunderschöne Speditionsfahrzeuge aus vergangenen Zeiten. Zum einen den MB L 408 in Design der ehemaligen Spedition Zippert Hamburg - Dortmund. Zum anderen den Ackermann Möbelwagen in Aufmachung der Nürnberger Möbelspedition Stelzer. Wieder eine tolle Ergänzung der Modellflotten.

 

Post-Museums-Shop

Bei PMS gefunden



Mercedes-Benz L 406 von Brekina

Spedition Henke, Delbrück mit einem Mercedes-Benz L 311 von Herpa. Lies auch das Unternehmensportrait im "Historischer Kraftverkehr"

 

 

Epoche Sommer-Neuheiten


Ganz nach dem Vorbild und mit Unterstützung des Firmeninhabers wurde dieser Matador vorbildgerecht erstellt.


Alle Scania-Fans werden sich über diesen Lkw der niederländischen Transportfirma freuen.

 

 

Elefant auf der Autobahn

Aufgeregt teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Olpe mit, dass sich auf der BAB A45, zwischen der Anschlussstelle Olpe und dem Autobahnkreuz Olpe-Süd ein Elefant auf der Fahrbahn befinden würde. Der Mitteiler war offensichtlich so geschockt, dass er auf Rückfragen seitens der Polizei nicht antworten konnte. Die Beamten konnten sich zunächst keinen Reim auf diese Mitteilung machen. Danach erreichten noch mehrere Anrufe die Polizei, in denen ebenfalls der geschilderte Sachverhalt mitgeteilt wurde. Es stellte sich dann bald heraus, dass ein Lkw von einem Kirmes-Fahrgeschäft den Elefanten verloren hatte. Der Karussellelefant wurde von der Autobahnpolizei zur Seite geräumt und die Verkehrsteilnehmer konnten die A 45 wieder störungsfrei befahren, ohne von Großtieren belästigt oder gestört zu werden.

 

Herpa Neuheiten Nov/Dez 2011

      
Was wären die Sommerferien ohne die Ankündigung der Weihnachtsneuheiten von Herpa. Aber glücklicherweise ...

Bei diesen Neuheiten setzt Herpa für die Transportwelt drei Schwerpunkte. Modelle mit dem neuen Mercedes-Benz Actros Aero, Modelle europäischer Speditionen und Haubenmodelle von Scania. Da kann sich keiner beschweren, es wäre immer nur das gleiche Angebot.

         

 

EKB Erich Kieserling, Bremen

Als Herpa mit Modell-Lkw auf den Markt kam erkannte das Logistikunternehmen Kieserling sofort die Werbekraft der Modelle. Und so zählt Kieserling heute zu den Kunden, deren Modellfuhrpark auch Fahrzeugtypen aus den Anfängen von Herpa umfasst. Das erste Werbemodell, ein MB 1632 Sattelzug erschien 1982.

"Ganz gross" kam Kieserling mit dem Revell-Modell heraus. Im Maßstab 1:24 wurde ein Tankzug erstellt der einige Besonderheiten hat. Da ist die Zugmaschine mit dem kleinen Fahrerhaus und der Auflieger mit einer einfachbereiften dritten, gelenkten Achse. Mal sehen, ob es bald ein Nachfolgemodell gibt.

 

Brekina Neuheiten Juli/August 2011

     

Was Wiking macht kann Brekina schon lange. Lkw der 60er und 70er Jahre in interessanter Aufmachung. Gleich zwei Schweden fahren in die Sommer-Neuheiten. ASG mit einem Kühlzug und einem Bulli und ein Scania Schwerlast Tieflader mit Begleitfahrzeug.

 

Friedr. A. Kruse jun. Brunsbüttel - Kiel

Ein neuer Lkw ist bei Friedr. A. Kruse jun eingetroffen. Der große Fan der Webseite Ronald hat den Lkw entdeckt, gleich abgelichtet und zugesandt.
Noch ein weiteres Unikat entdeckte Ronald bei Kruse. Das wird manches Sammlerherz höher schlagen.   Besten Dank für die Bilder!

 

Wiking Neuheiten

           

Im Transportsektor hält Wiking mit den August Neuheiten wieder drei hervorragende Modelle bereit.
Transthermos, Ernst Schmidt und trans-o-flex kommen in den Handel. Ein gelungenes Dreiergespann.

 

Wandt von Revell

Büssing 8000

Nicht im Maßstab 1:87 sondern 1:24 präsentiert sich der Büssing 8000 von Revell. Eine Rarität und besonders begehrt bei den vielen Wandt-Sammlern.
Unter der abnehmbaren Plane befindet sich der Spriegel - das Planengestell und die am Fahrerhaus angeschraubte Schlafkoje. Wenn man sich vorstellt welches Platzangebot heute zu vergangenen Zeiten den Fahrern bereit standen. Eine enorme Verbesserung.

 

Herpa Spezial


zur Präsentation des neuen Actros hat Herpa die Modellvariante des Actros Giga 2011 auch schon fertig gestellt. In einer Herpa Spezial werden gleich drei verschiedene Modelle mit den Juli / August Neuheiten an den Handel ausgeliefert.
Wir sagen:  s p i t z e !!!

 

Willi Betz

Für verschiedene Spezialtransporte seiner Kunden (z.B. Bosch) setzt Willi Betz Fahrzeuge von Ruthmann auf Basis Mercedes-Benz ein. Gleich drei verschiedene Fotos der Originale wurden von Dieter Schreiber zugesandt. BESTEN DANK

 

Duvenbeck

in einer Mini-Auflage von 10 Stück ist der Duvenbeck Tandemzug auf Herpa Basis erstellt worden, der für Gerolsteiner im Einsatz ist. Besten Dank an Uwe Bucks für die Fotos vom Modell und Original

 

vorherige Seite    1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18   19   20   21   22   23   24   25   nächste Seite

  

www.lkwmodellauto.de